Hier, im schönen Voralpenland geboren und aufgewachsen, fühle ich mich schon immer mit der Kraft der Natur und der Berge verbunden. Dieses Gefühl von "alles ist mit allem in Harmonie", oder eben auch mal nicht .... hat mich irgendwann auf meinem persönlichen Genesungsweg zum Geistigen Heilen gebracht. Die Faszination darüber, dass über die Kraft der Gedanken und vorallem über die innere Ausrichtung die eigene Gesundheit wieder zu erlangen ist, eröffnete mir eine völlig neue Herangehens- und Betrachtungsweise von Heilwerden. Anfänglich noch voller Skepsis über die erlebten positiven Veränderungen, nicht nur bei mir, sondern auch bei meiner Familie und Freunden, welche tatsächlich durch mein Tun geschahen, veränderten mein ganzes Leben.

Meine persönlich erlebten Veränderungen wurden zur Berufung ,

meine Berufung wurde  zum Beruf.

Habe ich mich in meinem bisherigen Berufsleben als Elektromeister mit Technik und Energie in Bezug auf Energieversorgung und Anlagentechnik beschäftigt, so ist es heute auch das Fließen lassen von Lebensenergie bei Menschen.

Es ist mir eine Freude als Dozent und Lehrer an der Heilerschule Ecole San Esprit in Frabertsham  Menschen auf ihrem Weg zu ihrer Berufung als Heiler zu führen, als auch als praktizierender Heiler in meiner Praxis in Söchtenau mit Klienten zu arbeiten und sie zu begleiten.